Frage: Scheidenkapsel

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wende zur Zeit Gynophilus Kapseln nach Behandlung mit Fluomizin an. Die Kapseln werden vorher mit Wasser angefeuchtet. Nun ist mir die Kapsel heute ins Waschbecken gefallen, bei laufendem Wasser. Ich habe sie danach mit Wasser abgespült und verwendet. Da das Waschbecken nicht frisch gereinigt war und ich mir kurz vorher die Zähne geputzt habe, mache ich mir Gedanken, ob vielleicht Bakterien an der Kapsel gehaftet haben könnten, die gefährlich für das vaginale Milieu sein könnten. Ich dachte nur durch das Abspülen und das vorher laufende Wasser, sollte doch eigentlich nichts passiert sein. Vielen Dank!

Antwort auf: Scheidenkapsel

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2012