Frage: schadet zu viel L thxroxin?

Hallo Mit ist heute wahrscheinlich ein Missgeschick passiert. Ich habe heute früh wahrscheinlich 2× meine Schilddrüsen Tabletten genommen. Genau weiß ich es aber nicht. Ich nehme L Thyroxin 150. Das wären dann l thyroxin 300 :( Falls ich die Tabletten doppelt genommen habe kann das meinem Baby in der 6 ssw schaden? Und kann ich morgen wie folgt meine eine Tabletten nehmen?

von kiani2006 am 17.04.2018, 11:20

Antwort auf: schadet zu viel L thxroxin?

Hallo, das wird in der Einmaligkeit ganz sicherlich keine Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2018

Antwort auf: schadet zu viel L thxroxin?

Ich bin zwar nicht Dr. Bluni, aber kenne mich mit L-Thyroxin ganz gut aus. Dein Missgeschick wird dem Baby überhaupt nichts ausmachen. Genauso wenig, wie wenn Du die Tabletten ab und an vergessen würdest.

von Honey58 am 17.04.2018, 14:38