Frage: Saure Sahne

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war vor 4 Tagen zum Essen bei jemandem zu Besuch. Es gab unteranderem Endivien Salat mit einer Joghurt Soße. Während dem Essen wurde klar,dass in der Soße des Salats ein halber Becher Saure Sahne aus dem Kühlregal von Gut und Günstig vorhanden war. Da hatte ich jedoch meine Schale mit Salat fast aufgegessen. Mache mir Gedanken das ich mich mit Listerien angesteckt habe und meinem Baby geschadet wird. Sollte ich zum Arzt gehen und einen Test machen lassen ? Oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen ? Vielen Dank für ihre immer nette und geduldige Antwort.

von Lele309 am 26.02.2018, 16:34

Antwort auf: Saure Sahne

Hallo, gegen den Genuss dieses Dressings ist überhaupt nichts einzuwenden und ganz bestimmt werden wir ohne irgendwelche besonderen klinischen Hinweise nichts auf den Weg bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2018

Antwort auf: Saure Sahne

Warum? Wegen saurer Sahne?

von Regina87 am 26.02.2018, 16:38

Antwort auf: Saure Sahne

Quatsch. Du hast Dich in den letzten 30 Jahren nicht angesteckt, warum sollte das gerade jetzt passieren? Ist saure Sahne giftig oder potentiell listerienverseucht? Wäre mir neu!

Antwort auf: Saure Sahne

Du isst doch sicher auch andere Milchprodukte wie Joghurt, Quark etc., oder? Da steckt man sich doch auch nicht gleich mit Listeriose an. Und wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, du hast dich in deinem ganzen Leben damit noch nicht angesteckt, weshalb also gerade jetzt bei einem völlig unbedenklichen Produkt? Es sei denn, es hat alles komisch geschmeckt, aber davon hast du ja nichts geschrieben. Mach dir darüber keine Gedanken! Alles Gute!

von Anniquita83 am 26.02.2018, 19:45