Frage: Sauerstoff

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 39. Schwangerschaftswoche. Ich hatte heute einen Termin zu dem ich etwas zu spät war und habe mich den weg dorthin und die Treppe nach oben abgehetzt. Als ich ankam merkte ich, dass ich völlig außer Atem war und nicht mehr sprechen konnte. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Baby für den Zeitraum zu wenig Sauerstoff bekommen hat. Kann das sein?

von martha_79 am 28.12.2012, 10:32



Antwort auf: Sauerstoff

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KS-Babies, Sec. ohne Sauerstoff

Guten Abend Herr Dr. Bluni ! Ist es wirklich so, dass Babies, die per Sectio geboren werden, einige Sekunden ohne Sauerstoff auskommen müssen ? Ich las diese Aussage, aber kann es mir nur schwer vorstellen, da die Babies doch ebenso an der pulsierenden Nabelschnur geboren werden, wie bei anderen Geburtsarten ! Könnten diese Sekunden möglic...


Sauerstoff

Hallo dr. bluni, woran kann der arzt sehen ob das kind genug sauerstoff bekommt ?? LG Manuela


Unterversorgung des Babys mit Sauerstoff durch verstopfte Nase?

Stimmt es, dass das Ungeborene eine Sauerstoffunterversorgung bekommt, wenn man selbst eine verschnupfte Nase hat und nicht so gut durch die Nase atmen kann? Hab ich im Internet gelesen... Danke für Ihre Auskunft!


blöde frage- sauerstoff

Hallo, sie haben mir gesagt, dass ich mir wegen meiner ständig verstopften nase und des nasenblutens, dass teilweise aus dem mund kommt keine sorgen machen muss, dies hat mich sehr beruhigt auch - nun bin ich weiters sehr beunruhigt (ich versuche das blut dann ständig auszuspucken) und spucke und spucke ... und vernachlässige vielleicht dabei das...


Flug/ wenig Sauerstoff

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Wir hatten heute einen fünf Stunden Flug mit einer ausgebuchten älteren Maschine. Die Luft war gefühlt generell sehr, aber was mir Sorgen bereitete: nach der Landung, als das Flugzeug für die Parkposition rangierte kam über die Lüftung stark der Abgasgeruch des Kerosins durch die Lüftung. Wir saßen direkt neben der Ha...


Sauerstoff unterversorgt 14 Ssw?

Hallo Dr. Bluni, in der letzten Woche hatte ich das erste mal starke Probleme mit Übelkeit. Ich musste mich Minutenlang attackenartig, stark übergeben, musste mich selbst versuchen zu beruhigen, da ich ernsthaft Angst hatte zu ersticken. Am nächsten Tag wurde ich mit fast komplett rot gepunktetem Gesicht und stellenweise Blutunterlaufenen Augen wa...


Sauerstoff atmung

Liebe Herr Dr Vincenzo Bluni, bin in der 6ssw Leider leide ich schon seit jahren unter panikattaken und paar mal im jahr habe ich atmungsbroblem... Ich atme ganz normal aber habe sehr oft den Bedürfniss tiefer zu atmen meinstens wenn ich stress habe und jetzt hat es wieder begonnen seit 1 woche , jetzt habe ich angst das mein baby nicht genung Sau...


Wenig Sauerstoff

Hallo, Ich bin in der 21.SSW und habe derzeit das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Ich habe auch Schwindel dazu. Deshalb war ich schon im Krankenhaus (dort wurde eine Blutgasanalyse gemacht). Sie meinten es wäre alles gut. Allerdings wurden meine Beschwerden nicht besser und ich habe einen Sauerstoffsättigungsmesser zuhause und bei leichter Ans...