Frage: Salmonellen

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich bin derzeit in der 22.ssw und habe die letzten 1,5 die meiste Zeit aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung gelegen und große Mengen Magnesium eingenommen. Am Sonntag und gestern habe ich einen Riegel von Ferrero gegessen und erst jetzt anhand der Nummer auf der Verpackung gemerkt, dass diese auch vom Rückruf wegen Salmonellen betroffen sind. Es geht mir im Großen und Ganzen gut, heute habe ich leicht Durchfall gehabt, das könnte aber auch vom Magnesium kommen. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass ich mir Salmonellen eingefangen haben könnte. Sollte ich mich testen lassen oder etwas anderes unternehmen? Danke!

von Stephi-to am 28.04.2022, 13:13

Antwort auf: Salmonellen

Guten Tag, Wenn es Ihnen gut geht, würde ich einfach mal abwarten, daß Magnesium reduzieren und ausreichend trinken. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.04.2022