Frage: Sahnehering aus dem Supermarkt

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte gestern und vorgestern so große Lust auf Heringssalat aus dem Supermarkt (in Rote Beete Soße) und habe nun ein ganz schlechtes Gewissen, da ich diesen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gegessen habe und er außerdem eine Soße, die mit Hühnereiweiß hergestellt wurde, enthält, dass ich mich nun frage, ob ich mir eine Listeriose oder ähnliches eingefangen haben könnte? Vielen Dank vorab. Liebe Grüße Jana U.

von Mara U am 25.02.2022, 10:39

Antwort auf: Sahnehering aus dem Supermarkt

Guten Tag, diese Frage kann ich Ihnen ja nicht beantworten. Wie soll ich beurteilen, ob die Lebensmittel, welche Sie essen, verdorben sind? Das können Sie vor Ort am besten machen. Es sollte aber allgemein bekannt sein, dass Schwangere keine rohen Lebensmittel essen sollten. Ein Ernährungsratgeber können Sie bei Ihrem Frauenarzt ja mal mitnehmen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 25.02.2022