Frage: Rückstände von Aspirin Complex

Hallo Herr Dr. Bluni, das ist vielleicht eine etwas komische Frage aber Sie beschäftigt mich trotzdem seit ein paar Tagen. Mein Mann ist stark erkältet und nimmt derzeit Aspirin Komplex dieses Granulat zum auflösen. Er hat abends ein Päckchen gerade aufgelöst und ich habe kurz danach aus der selben Flasche Wasser mit dem Mund getrunken weil ich schon auf dem Weg ins Bett war. Scheinbar hat das Granulat beim einschütten ins Glas und auflösen so gespritzt das der Flaschenhals (Glasflasche) nach dem Medikament geschmeckt hat. Ich habe nachdem ich das gemerkt habe die Flasche abgesetzt und den Flaschenhals kurz abgewischt. Leider hat es danach immer noch so geschmeckt. Ich habe dann nicht mehr von der Flasche getrunken. Habe ich nun über den Weg (2-3 große Schlücke) tatsächlich was von dem Medikament zu mir genommen? Kann das dem Baby schon schaden? Ich nehme sonst keine Medikamente in der Schwangerschaft. Aktuell bin ich in der 19 Woche. Viele Grüße

von Augustbaby2018 am 18.03.2018, 14:29

Antwort auf: Rückstände von Aspirin Complex

Hallo Augustbaby2018, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2018