Frage: Rückenkurs in schwangerschaft?

Hallo, bin in der 14.ssw. Kann ich noch bedenkenlos einen Rückenkurs im fitnessstudio mitmachen, oder raten Sie von Rückenübungen eher ab? Bis wann (ssw) kann ich den Kurs machen? Danke,

von kkjolly am 28.06.2016, 18:16

Antwort auf: Rückenkurs in schwangerschaft?

Hallo, Das hängt natürlich davon ab, was genau gemacht werden soll, was dafür überhaupt die Indikation ist und wie professionell die Betreuung vor Ort ist. Erfahrungsgemäß wird sie im Fitnessstudio aber in der überwiegenden Zahl der Fälle alles andere als professionell sein. Aus diesem Grunde halte ich bei entsprechender Indikation die Betreuung durch einen ausgebildeten Physiotherapeuten für viel sinnvoller. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2016