Rohmilch während der Schwangerschaft -Nachtrag-

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rohmilch während der Schwangerschaft -Nachtrag-

Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Bluni. Es ist definitiv Rohmilch, also unbehandelte Milch, das würde mir von der Bäuerin erst vor kurzem, auch schriftlich bestätigt! Mein "Magen-Darm-Infekt" ist jetzt nach fünf Tagen abgeklungen. Meine Familie hatte und hat keinerlei Symptome. Ich mache mir Sorgen! Was könnte ich denn tun? Liebe Grüße

von Nadia21 am 28.08.2017, 08:33

Antwort auf: Rohmilch während der Schwangerschaft -Nachtrag-

Hallo, dann lesen Sie dazu doch bitte unseren Beitrag in der Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2017

Antwort auf: Rohmilch während der Schwangerschaft -Nachtrag-

Dann solltest du zu deinem FA gehen. Dr. Bluni kann wohl kaum eine Ferndiagnose per Glaskugel stellen.

von excellence2 am 28.08.2017, 08:47

Antwort auf: Rohmilch während der Schwangerschaft -Nachtrag-

Also da muss ich dem Doc widersprechen. Wir haben auch einen Bauernhof und wenn wir mal Milch verkaufen an die Nachbarn zB ist diese nicht vorbehandelt sondern kommt direkt von der Kuh in die Flasche. Habt ihr diese denn abgekocht?? Das wäre sehr wichtig. Ansonsten gehe bitte zum Arzt und lass dich untersuchen. Alles gute

von Nadinchen81 am 28.08.2017, 09:00

Antwort auf: Rohmilch während der Schwangerschaft -Nachtrag-

Nein, ich habe die Milch leider nicht abgekocht! Habe darüber überhaupt gar nicht nachgedacht! Ich habe mit meiner betreuenden Hebamme gesprochen und sie glaubt halt nicht an eine Listeriose, deshalb wollte ich die Meinung von Herrn Bluni hören!

von Nadia21 am 28.08.2017, 10:21