Frage: Richtig verstanden?

Hallo Dr Bluni! Habe eben im Archiv über Salami und Toxoplasmose nachgelesen. Sowohl in meiner ersten SS (2005) als auch in der aktuellen (12.SSW) wurde getestet: Toxo - IgG - Sucht. positiv Toxo - IgM ISAGA

Antwort auf: Richtig verstanden?

Liebe Dominique, wenn vom Labor Immunität bescheinigt wird, dann kann eine Toxoplasmose nicht mehr eintreten. Dennoch empfehlen wir, GArtenarbeit nur mit Handschuhen durchzuführen, das Katzenklo am besten andere Personen reinigen zu lassen und auch kein rohes Fleisch zu essen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2008

Antwort auf: Richtig verstanden?

Irgendwie fehlt hier die Hälfte... Toxo - IgG - Sucht. positiv Toxo - IgM ISAGA kleiner als 1:16 Immunität anzunehmen, keine Kontrolle erforderlich Somit dürfte ich doch eigentlich Salami essen, Katzentoilette saubermachen und Gartenarbeit ohne Handschuhe verrichten. Hab ich das richtig verstanden? Vielen Dank, Dominique