Frage: Retainer

Guten Tag, ich hab vor meiner Schwangerschaft im Unterkiefer meine Zähne richten lassen (Harmonieschiene). Nun ist die Behandlung fertig und ein Retainer soll hinter die Zähne angebracht werden. Ist das gefährlich für das Baby wegen dem Kleber/Kunststoff? Oder kann ich die Behandlung durchführen lassen?

von Vanessa2021 am 30.03.2021, 12:18

Antwort auf: Retainer

Guten Tag, Da sollten Sie den Zahnarzt fragen, welche Materialien er verwendet. In der Regel ist es für das Kind nicht gefährlich. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.03.2021