Reptilienhaltung in der Schwangerschaft an Dr.Bluni und gerne auch an Alle

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Reptilienhaltung in der Schwangerschaft an Dr.Bluni und gerne auch an Alle

Hallo Dr.Bluni und Hallo an Alle, da mein Freund Tierpfleger ist mit dem Spezialgebiet Reptilien wollte ich nun gerne wissen welche Vorsichtsmaßnahmen ich da während der Schwangerschaft treffen sollte ? Ich reinige die Wassernäpfe der Tiere, bzw. man muss sie hin und wieder auch mal anfassen. Dies mache ich jedoch seitdem ich weiß das ich schwanger bin nur noch mit Gummihandschuhen. Wie sieht das aus wenn man mal von einer Schlange gebissen werden sollte ? Die Tiere sind alle ungiftig !!! Besteht da trotzdem irgendein Risiko ? VG Steffi

Antwort auf: Reptilienhaltung in der Schwangerschaft an Dr.Bluni und gerne auch an Alle

Hallo Steffi, mir liegen hierzu keine Daten vor, ob hier überhaupt besondere Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sind, wenn wir mal von hygienischen Maßnahmen absehen und der Tatsache, dass die Tiere ungiftig sind. Sicher wird Ihnen hier ein Tierarzt bessere Informationen liefern können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2009