Rauch von verschmortem Plastik eingeatment

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rauch von verschmortem Plastik eingeatment

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim Kochen ist mir ein dummes Missgeschick passiert. Ich vergaß versehentlich ein Plastikmesser das unter dem Backpapier lag. Als ich es merkte kam bereits schwarzer Rauch aus dem Ofen. Als ich das Messer entfernte habe ich etwas davon eingeatmet. Mir wurde jedoch weder schwindelig noch schlecht. Ich hab mir auch zuerst keine Gedanken gemacht, doch eine Freundin meinte, dass das dem Embryo geschadet haben könnte. Kann dies wirklich der Fall sein? Mit freundlichen Grüßen Melanie

von Melwurm am 15.02.2016, 15:42

Antwort auf: Rauch von verschmortem Plastik eingeatment

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2016