Frage: Rauch an Kleidern

Guten Abend Herr Bluni Ich bin Nichtraucherin und weiss, dass sowohl Rauchen als auch Passivrauchen für das Ungeborene schädlich sind. Ich versuche auch, micht nicht in Räumen aufzuhalten, in denen geraucht wird. Heute hatten wir Besuch. Die Kleider unseres Besuchs stanken extrem nach Zigarettenrauch. Zählt dies auch shcon zum Passivrauchen? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Dies passierte mir nicht das erste Mal. Freundliche Grüsse

Antwort auf: Rauch an Kleidern

Hallo, nein, das zählt nicht zum Passivrauchen und ist nach bisheriger Datenlage nicht mit Folgen verbunden, wenn es zu diesem Thema auch erste wissenschaftliche Untersuchungen gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2009