Frage: Rasenmähen

Hallo Herr bluni Ich muss Ihnen noch eine Frage stellen, die mir keine ruhe lässt. Mein Mann hat draußen Rasen gemäht. Nachdem er fertig war bat er mich den Sack für den gemähten Rasen aufzuhalten. Dies tat ich dann auch... ohne Handschuhe da der Sack noch total neu war und wir diesen frisch aus der Verpackung genommen haben. Ich hab den Sack ziemlich komplett über den Korb gestülpt dass auch keine Erde/ Rasen rauslassen kann. Ich hatte weder Erde noch Rasen auf meiner Hand. Habe danach trotzdem mir gut die Hände gewaschen und danachab nur was mit Messer und Gabel gegessen. Bestünde hier trotzdem eine ansteckungsgefahr z.b durch Staub oder ähnliches? ;-s Ich bin toxo negativ Danke und LG

von Tschakka am 21.04.2016, 17:47

Antwort auf: Rasenmähen

Hallo, Das ist ehrlich gesagt, schon eine etwas sehr merkwürdige Vorstellung. Dennoch: es gibt keine Bedrohungslage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2016

Antwort auf: Rasenmähen

Hast du eine offene Wunde an den Händen? Wenn nicht ist das Risiko mehr als gering.

von Surematu am 21.04.2016, 18:13

Antwort auf: Rasenmähen

Ich hab halt trockene Hände und leichte eingerissen stellen an den Fingernägeln ä (diese kleinen Hautfetzen, die man am nagelbett hat) Ansonsten habe ich keine offenen Wunden.....

von Tschakka am 21.04.2016, 18:34

Antwort auf: Rasenmähen

Hier besteht absolut keine Gefahr. Hoffentlich verwahrst Du dein zukünftiges Kind nicht die ganze Zeit in Quarantäne ;-)

Antwort auf: Rasenmähen

Das hoffe ich auch ;-) Seitdem ich schwanger bin möchte ich mich am liebsten in einen Ballon packen..... schlimm ist das! Vorallem weil ich vorher nicht so war und erst so geworden bin :-s

von Tschakka am 21.04.2016, 18:46

Antwort auf: Rasenmähen

In solch extremen Fällen hilft nur das ehrliche Gespräch mit dem Frauenarzt und ein Überweisungsschein. :-) Du bemerkst ja selbst, dass solche einschränkenden und unbegründeten Ängste ungesund sind. Alles Gute :-)