Frage: Raid Ameisenspray

Hallo Dr. Bluni, Mein Mann hat vor zwei Tagen Raid Ameisengift in der Küche versprüht. Dieses enthält Aerosol enthält Cypermethrin 0,1g/100g, Imiprothrin 0,1g/100g. Ich bin erst am Abend in die Küche gegangen. Aber denke das z.b. etwas an Türklinke usw. Gelangt ist und ich da sicher auch Kontakt hatte. Man riecht es noch immer obwohl gelüftet wurde. Sogar jetzt nach 2 Tagen. Ist mein Baby dadurch geschädigt geworden kann es zu Fehlbildungen kommen?

von Moni007007 am 11.06.2019, 21:09

Antwort auf: Raid Ameisenspray

Hallo, so, wie beschrieben, hört es sich nicht danach an, dass hier mit Folgen zu rechnen ist, jedoch lässt sich dieses so pauschal von hier aus kaum adäquat einschätzen. Ggf. kann dazu ein Toxikologe mehr sagen. V.B.

Antwort auf: Raid Ameisenspray

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort. Haben Sie einen konkreten Kontakt für einen Toxilogen? Ich kann im Netz nichts finden.

von Moni007007 am 13.06.2019, 08:31

Antwort auf: Raid Ameisenspray

Hallo, hier würde ich auf unseren Experten, Dr. Paulus verweisen. Herzliche Grüße VB