Frage: Rahm im Eis

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mir grade an der Tankstelle ein Eis von Kinder geholt, das Kinder Bueno Eis. Habe es gegessen und im Nachhinein gesehen, dass rahm enthalten ist. Ist rahm rohmilch und habe ich mein Baby nun gefährdet? Kann ich mich nun testen lassen bei meiner Ärztin.. Ich bin in der 22. Woche schwanger.. LG und vielen Dank für die Antwort.

von Schnubbi16 am 18.03.2018, 21:09

Antwort auf: Rahm im Eis

Hallo, gegen den Genuss ist medizinisch nichts einzuwenden. Dabei ist keine Rohmilch enthalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2018

Antwort auf: Rahm im Eis

Rohmilch muss in Deutschland gekennzeichnet werden. Das ist pasturisiert.

von Itzy am 19.03.2018, 06:31

Antwort auf: Rahm im Eis

Hallo! Rahm ist nicht aus Rohmilch, keine Angst. Ich bin selbst in der 19 Ssw und habe das Kinder Bueno Eis jetzt auch schon mehrfach gegessen. Alles gut! 😊👍🏻

von sanä am 19.03.2018, 09:46