Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Radiologie

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Radiologie

Anabell

Beitrag melden

Lieber Dr. Bluni, ich habe nächste Woche mit meiner kleinen Tochter einen Termin in der Kinderklinik auf einer radiologischen Station. Es soll ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht werden. Kann ich (20 ssw Zwillinge) dort bedenkenlos hingehen oder sollte sie lieber jemand anders begleiten? Strahlungen oder ähnliches dürfte es ja eigentlich nur während bestimmten Untersuchungen geben,oder? Ich bin leider seit einer Fehlgeburt etwas vorsichtig und ängstlich... Vielen Dank und ein schönes Wochenende!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das ist in aller Regel bedenkenlos. Vielleicht sagen Sie an der Anmeldung der Mitarbeiterin, dass Sie schwanger sind. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.