Frage: Radiologie

Lieber Dr. Bluni, ich habe nächste Woche mit meiner kleinen Tochter einen Termin in der Kinderklinik auf einer radiologischen Station. Es soll ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht werden. Kann ich (20 ssw Zwillinge) dort bedenkenlos hingehen oder sollte sie lieber jemand anders begleiten? Strahlungen oder ähnliches dürfte es ja eigentlich nur während bestimmten Untersuchungen geben,oder? Ich bin leider seit einer Fehlgeburt etwas vorsichtig und ängstlich... Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

von Anabell am 22.04.2016, 12:44

Antwort auf: Radiologie

Hallo, das ist in aller Regel bedenkenlos. Vielleicht sagen Sie an der Anmeldung der Mitarbeiterin, dass Sie schwanger sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2016