Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Quinoa schädlich fürs Baby?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Quinoa schädlich fürs Baby?

Brownie90

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe in der Schwangerschaft immer mal wider Quinoa gegessen. (In machen Wochen auch mehrmals) Nun erfuhr ich, dass dies dem Baby schaden kann. Offenbar kann es die Blutzellen des Babys schädigen. Stimmt das? Wieso wird davon nicht gewarnt? Ich habe dies nämlich nur durch Zufall erfahren.. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, "Nun erfuhr ich.." : Die Antwort auf die Frage, wo sie dieses den erfahren haben, vermute ich schon die Antwort, nämlich in der uns allen bekannten G-Akademie. Vergessen Sie es. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.