Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Qualität des Essens oder Masse entscheidend?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Qualität des Essens oder Masse entscheidend?

Mondsein

Beitrag melden

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine allgemeine Frage bezogen auf die Ernährungsvielfalt. Ich esse sehr gesund meines Erachtens und koche jeden Tag frisch. Ab und zu ist mal ein Päckchen dabei, dass die Soßen besser schmecken, aber wie erwähnt nur ab und an. Morgens meist ein Obstsalat mit 3 Walnüssen, danach Vollkornbrot mit Butter und Frischkäse, oder ein Dinkelgriesbrei mit Banane, Mittags sehr unterschiedlich, aber mit frischen Gemüse, ab und an Salat mit Leinsamenöl, abwechselnd Fisch, dunkles Fleisch, vegetarisch. Nachmittags einen Quark meist 250 gramm mit Banane, Dinkelflocken, Weizenkeime Dann ab und an mal was süßes Jetzt kommt mein Problem, abends esse ich meist nichts mehr, weil ich entweder so einen geblähten Bauch habe, oder kein Hunger, oder einfach auf nichts Lust habe was der Kühlschrank bietet. Ich habe etwas Sorge evtl. dadurch zu wenig zu mir zu nehmen, was das Baby braucht. Ich weiß, es geht um Qualität beim essen nicht um die Massen, aber dennoch zweifel ich, ob ich mich richtig ernähre. Was sagen Sie? Haben Sie evtl. noch einen Tipp was Abends richtig gesund wäre?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das hört sich für mich doch nach einer sehr guten Zusammenstellung an, bei der Sie sich ganz bestimmt gar keine Sorgen machen müssten. Liebe Grüße VB


Mondsein

Beitrag melden

Danke für Ihre Zeit!!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.