Frage: Pyolysinsalbe oder Hydrocortison

Ich befinde mich in der 7. Ssw und habe durch das Schwitzen und Rasieren unter den Achseln einen Ausschlag. Darf ich hier ggf zu Hydrocortison oder Pyolysinsalbe verwenden?

von Wutzelmännchen am 03.08.2013, 12:17

Antwort auf: Pyolysinsalbe oder Hydrocortison

Hallo, eine kurzzeitige, lokale und auch systemische Behandlung von allergischen Erkrankungen ist mit Glucocortikoiden unter strenger Indikationsstellung erlaubt. Dabei wären Prednison und Prednisolon die Mittel der Wahl. Zur Pyolysinsalbe schreibt der Hersteller, dass diese auch in der Schwangerschaft angewendet werden darf. Gegebenenfalls wenden Sie sich dazu aber auch an unseren Experten, Dr. Paulus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2013