Frage: Pulver Tortenhilfe Topfen

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe mir für eine Tortencreme für eine Topfentorte ein Pulver gekauft (Dr.Oetker Tortenhilfe Topfen/Joghurt). Leider ist mir unglücklicherweise beim Öffnen des Säckchens ziemlich viel Pulver (eine riichtige Rauchwolke) ins Gesicht gestiegen. Leider befinden sich darin auch einige chemische Stoffe. Kann das Einatmen für das Ungeborene schädlich gewesen sein? Inhaltsstoffe: Zucker, ganz gehärtetes Kokosnussöl, Gelantine, Glukosesirup, Emulgator (E472b), Milcheiweiß, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Zitronenaroma, Palmöl Danke Ihnen im Voraus!

von Kiki_18 am 02.02.2019, 22:00

Antwort auf: Pulver Tortenhilfe Topfen

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2019

Antwort auf: Pulver Tortenhilfe Topfen

Was daran soll deiner Meinung nach denn schädlich sein? Das Zeug ist doch schließlich zum Essen gedacht. Vielleicht mußtest du husten, das ist aber auch schon alles.

von Andrea6 am 02.02.2019, 22:05