portio sakral teilerhalten und MM fiku???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: portio sakral teilerhalten und MM fiku???

Hallo, ich bin heute aus dem krankenhaus entlassen worden und in meinem Entlassungsbericht steht, portio sakral teilerhalten und MM fiku kann damit nichts anfangen wobei ich der Meinung das die Ärztin am letzten Samstag bei der Untersuchung gesagt hat, das mein Muttermund zu ist und die Gebärmutterhalslänge noch 2,5 cm hat. Bin heute 34+1 vielen Dank für Ihre Antwort.

von Leonie2808 am 20.01.2012, 16:22



Antwort auf: portio sakral teilerhalten und MM fiku???

Hallo, das ist der Beschreibung nach ein sehr "unreifer" geburtshilflicher Befund, wie er zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt üblich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sakral??

Hallo..und zwar hätte ich am 27.5 entbindungstermin und wollte nun mal fragen was sakral bedeutet? Es steht bei sonstiges/ Therapie/Maßnahmen P.1/3 verkürzt,ph 0,4, MF, sakral was bedeuten die Sachen?


Portio 1/3, MM Sakral / FE ?!?!

Hallo Dr. Bluni, von was darf ich denn ausgehen, wenn sie diese Überschrift lesen?! Ich verstehe diese Begriffe nicht und mein FA weicht mir irgendwie immer aus... Wäre um eine Antwort sehr dankbar!