Frage: Polythelie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine 3. Brustwarze am linken Rippenbogen. Diese ist in der Schwangerschaft angeschwollen und spannt. Nun befürchte ich, dass dort auch Milch rauskommen könnte. Ist das möglich? Kann ich diese in der Schwangerschaft entfernen lassen ( z.B. durch Laser?). Ich fühle mich damit sehr unwohl... Ich habe noch eine andere Frage: ist Sauna in der SS gefährlich? Ich war ca. in der 13. Woche für ca. 10-15 min in einer 95°C Sauna. Die Hebamme meinte das sei für das Kind sehr gefährlich. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Mir ging es zumindest gut. Vielen Dank für Ihre Antworten!

von jescj am 09.08.2013, 20:42

Antwort auf: Polythelie

Hallo, 1. dass dort auch Milch austritt, ist sehr selten der Fall und wir empfehlen in aller Regel keine Entfernung in der Schwangerschaft durchführen zu lassen. 2. bezüglich Sauna können Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Sauna" sehr ausführliche Infos finden. 3. die Empfehlung zum Verzicht in der Frühschwangerschaft ist eine Vorsichtsmaßnahme. Beim Menschen sind bis heute keine Schäden beschrieben worden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2013