Frage: Polyp gefährlich für SS?

Guten Tag, ich bin schwanger in der 9ten Woche und habe seit zwei Wochen Blut im Ausfluß. Die Untersuchung beim FA ergab,das ich einen Polyp am Gebärm.-Hals habe,der wohl leicht blutet. Dennoch bin ich besorg,wenn ich Blut im Schlüpfer finde.Aberich kann doch nicht alle 2 Tage zum FA rennen. Soweit alles in Ordnung.Ist dieser Polyp wirklich nicht gefährlich für die SS?Ich habe den Eindruck,das er mir Schmerzen bereitet,bin mir aber nicht sicher,ob die Schmerzen daher kommen. Gruß, Jasmina

Antwort auf: Polyp gefährlich für SS?

liebe Jasmina, Ein Cervixpolyp ist eine harmlose Neubildung des Gebärmutterhalses, die auch in der Schwangerschaft vorkommen kann. Eine klinische Bedeutung haben diese Polypen in der Schwangerschaft meist nicht, auch, wenn sie schon mal bluten können. Aber, in den wohl meisten Fällen würde man sie erst nach Ende der Schwangerschaft entfernen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2004

Antwort auf: Polyp gefährlich für SS?

Hallo! Ich hatte so einen Polyp auch, ab der 10.SS Woche! Es hat auch dauernd geblutet und ich bin immer zum Arzt, weil ich mir auch unsicher war. Aber es war nichts! Ich habe mich aber auch sehr verrückt gemacht!!!! Meine Tochter ist am 04.08.04 geboren und dieses Ding ist bei der Geburt mit weggegangen. :) Mach Dich nicht zu sehr verrückt, ist auch nicht gut. Aber ich weiß ja wie es ist... Liebe Grüße!