Frage: Plötzlicher SSL Rückgang?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war heute das erste mal seit dem 21. Dez beim FA. Zwischendurch 2 mal im KH wegen Blutungen. Kommt wohl vom Hämatom. Vor 4 Tagen war ich das letzte mal im KH. Da wurde eine SSL von 1,72 mm berechnet bei schön geradem embryo. Ergebnis war da 8w1d. Heute 4 Tage später beim FA sagte er 1,40mm und laut seiner Berechnung wäre das 7w5d. Da lag das kleine aber ein wenig eingerollt. Einen Rückgang kann man ausschließen oder? Wie sicher sind denn diese SSL Messungen? Vielen Dank schon mal.

von Aconite am 05.01.2018, 15:45

Antwort auf: Plötzlicher SSL Rückgang?

Hallo, Diese sind schon relativ sicher, jedoch machen Messungen in derartig kurzen Abständen keinen Sinn und zweitens kann es natürlich zwischen zwei verschiedenen Geräten und Untersuchern schon mal gewisse Differenzen geben. Meines Erachtens lässt sich daraus alleine nichts ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2018