Frage: Plötzlich wieder Blutungen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe meine Tochter vor 6 Wochen spontan entbunden (dritte spontane Geburt) und die Wochenbettblutung hörte vor einer Woche auf. Ich hatte heute morgen Sex mit meinem Mann. Nun habe ich eine Periodenartige Blutung bekommen aber keine Schmerzen, auch die Dammnaht ist ok. Ich kann mir dies nicht erklären, da wir keinen wild sondern eher vorsichtigen Sex gehabt haben. Die Wochebettnachsorge habe ich erst am 15.5. Ich weiss sie sind kein Hellseher aber ein paar Anhaltspunkte was es sein könnte würden mich beruhigen. Da ich mir schon Sorgen mache. Könnte die blutung schon wieder meine Periode sein? Woher könnte diese Blutung kommen? Reicht die nachsorgeuntersuchung am 15.05 oder soll ich lieber den Termin vorziehen? Lieben Dank. Freundliche Grüsse

von Mrs_May_Vary am 05.05.2020, 10:48

Antwort auf: Plötzlich wieder Blutungen

Hallo, Natürlich wird es niemand über das Internet für die persönliche Situation einschätzen können. Grundsätzlich kann es aber sein, dass es bedingt durch den Verkehr auch mal eine spontane Blutung aus der Gebärmutter gibt, selbst dann, wenn die eigentliche Menstruationsblutung bereits eingetreten ist. Sollte keine anhaltende stärkere Blutung vorliegen u. keine Schmerzen vorliegen, wird unter normalen Umständen die vereinbarte Kontrolle wohl völlig ausreichen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2020