Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Plazentainsuffiziens

Frage: Plazentainsuffiziens

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe gelesen daß am Ende der SS eine Plazentainsuffiziens auftreten kann und das Baby im bauch daran sogar sterben kann... Wie wird das festgestellt?US wird ja nicht so oft gemacht? Merkt man das auch am CTG? Wie kann ich dem vorbeugen? Wie oft passiert das, daß Kinder kurz vor ET sterben?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, dass die Kinder an einer Plazentainsuffizienz plötzlich versterben, ist sicher sehr selten. Hier kommt es immer darauf an, ob es Hinweiszeichen für eine Plazentainsuffitienz oder Wachstumsminderungen gibt. Dann ist sicher besondere Aufmerksamkeit geboten. Ansonsten werden bei regulärem Verlauf die üblichen Kontrollen per CTG und ggf. per Ultraschall empfohlen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.