Frage: Pilze, Allergien und nochmals Pilze

Seit Anfang der SS kämpfe ich nun mit Pilzen...kaum ist einer weg steht der nächste an! Nach und nach hab ich auf alle gängigen Pilzmittel und Aufbauprodukte Allergien entwickelt (Fungizid, Canifug, Vagiflor, Sitzbäder, etc.)! Nun hab ich natürlich wieder einen Pilz aber meine Scheidenflora ist so kaputt, dass meine FÄ sich nicht mehr traut mir noch irgendetwas zu verschreiben was man in die Scheide einführt oder auch nur in Kontakt mit der Scheide kommt! Sie hat jetzt noch ne Bakteriologie angefordert um sicher zu sein, das es nur ein Pilz ist! 2 Fragen an Sie; 1. Kann ein unbehandelter Pilz folgen für meine Ss haben? Wenn ja sind diese schlimmer als die ständigen allergischen Reaktionen (letztens sogar mit leichter Blutung)? 2. Gibt es nichts was man oral gegen Pilz in der SS nehmen darf? Vielen lieben Dank!

Antwort auf: Pilze, Allergien und nochmals Pilze

Hallo, 1.+2 NEIN 3. bei scheinbar wiederholtem "Pilz" würde ich immer fragen, ob es denn wirklich immer ein Pilz ist dann bitte mal auf ein hochwertiges Originalpräparat in Kombinationsform zurückgreifen, da einige der Generika bekanntermaßen ihren Wirkeffekt vermissen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.12.2012