Frage: Pilzbehandlung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, gestern Mittag solle ich eine Fungata 150mg Fluconazol nehmen. Heute sind aber immernoch Beschwerden da (Juckreiz und Rötung der Vulva mit weissen Belägen). Ab wann sollte Besserung eintreten? Davor hatte ich schon Canesten Once und Kadefungin 3 genommen, kann die Schleimhaut einfach dadurch gereizt sein? Beste Grüsse Saphia

von saphia am 23.08.2014, 08:44

Antwort auf: Pilzbehandlung

Hallo Saphia, in der Schwangerschaft werden wir prinzipiell erst einmal nur Nystatin und/oder Clotrimazol in der Kombinationsbehandlung empfehlen. Das von Ihnen genannte Mittel wird in der Schwangerschaft zumindest nur mit sehr strenger Indikation und dabei äußerst selten einzusetzen sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2014