Frage: Pillenpause verlängert

Guten Tag Hr. Dr. med. Karle, ich habe aus Versehen meine Pillenpause von 7 auf 10 Tage verlängert. Am 11. Tag habe ich dann die 1. Pille aus dem neuen Blister genommen. Ist es nun in Ordnung, wenn ich 3 Pillen aus diesem Blister überlasse, um meinen gewohnten Zyklus beizubehaten? Somit würde ich aus diesem Blister mur 18 Pillen nehmen. Oder ist es besser den ganzen Blister fertigzunehmen? Mfg

von Dani1998S am 26.04.2022, 10:37

Antwort auf: Pillenpause verlängert

Guten Tag, Ich weiß zwar nicht, was die Frage mit Schwangerschaft zu tun hat, aber ich würde den Blister ganz normal zu Ende nehmen und die gewohnte Pause machen, wenn es sich um eine monophasische Kombipille handelt. Es gibt ja schließlich 100te verschiedene Pillen mit teilweise verschiedenen Schemata. 21+7, 21, 24+4, 28....... Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 26.04.2022