pille einnhamen 2 monate nach entbindung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: pille einnhamen 2 monate nach entbindung

Hallo dr bluni,ich habe vor 4 tagen mit der pille angefangen da meine regelblutung eingesetzt hat,habe am 2.10.2011 entbunden und habe mich jetzt als hhütungsmethode für pille entschieden,jetzt meine frage habe ich jetzt schon den schutz der pille,könnte ich wieder geschlechtsverkehr haben ohne wieder schwanger zu werden.danke im vorraus

von ElliDa am 06.12.2011, 18:55

Antwort auf: pille einnhamen 2 monate nach entbindung

Hallo, 1. wenn es eine Mikropille ist, die sowohl Östrogene als auch Gelbkörperhormone enthält, muss mit der Einnahme am ersten Blutungstag begonnen werden. Dann hätten Sie vom ersten Tag an Schutz. 2. wenn die Einnahme nicht mit dem ersten Blutungstag erfolgte, dann besteht im ersten Monat auch kein Schutz, was bedeutet, Sie müssen parallel - z.B. mit Kondom - verhüten, um geschützt zu sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2011