Pille danach SS test negativ. Trotzdem schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille danach SS test negativ. Trotzdem schwanger?

Hallo ich hatte 3 Wochen nachdem ich die Pille abgesetzt habe Geschlechtsverkehr gehabt. Leider ist uns das Kondom gerissen und wir wissen nicht ob etwas reingekommen ist da mein freund bevor er gekommen ist rausgezogen hat. Ich habe 2 Tage danach die Pille danach genommen (ellaone) meine letzte abbruchblutung hatte ich am 26. Mai. Ich habe einen Schwangerschaftstest 3 Wochen nach der Panne gemacht (negativ). Ich hab keine Anzeichen von einer Schwangerschaft aber auch keine Anzeichen meine Periode zu bekommen. Ich bin schon seit circa 2 Wochen drüber. Könnte es an den Hormonen liegen? Bitte um Antworten ich möchte eine Schwangerschaft vermeiden. Meinen nächsten Frauenarzt Termin habe ich erst in einem Monat

von Leni2325 am 11.07.2016, 19:14

Antwort auf: Pille danach SS test negativ. Trotzdem schwanger?

Hallo, Ja, das ist gut möglich, wenn der aktuelle Test keine Schwangerschaftsnachweis. In dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zumindest gering, wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2016

Antwort auf: Pille danach SS test negativ. Trotzdem schwanger?

Bin kein Arzt, könnte mir aber vorstellen, dass es an der Pille danach liegt. Test 3 Wochen nach der Panne klingt verlässlich :-)

Antwort auf: Pille danach SS test negativ. Trotzdem schwanger?

Danke für die Antwort :) wann würde denn meine Blutung eintreffen wenn ich nicht schwanger sein sollte?

von Leni2325 am 11.07.2016, 20:54