Frage: Pilates in der Schwangerschaft

Hallo, ich wollte gern einen Pilateskurs besuchen. Kann ich das auch, wenn ich wieder schwanger bin (wir planen jetzt unser zweites Kind) oder ist das dann zu anstrengend? Viele Grüße Dani

Antwort auf: Pilates in der Schwangerschaft

Hallo Dani, was das Ausgleichs- und Haltungsturnen angeht, kann ich dazu nichts sagen, da ich zu diesen Dingen auch keine Hinweise in der LIteratur finde. Nach der Recherche wird diese Übungstechnik aber von einigen Trainern gerade auch in der Schwangerschaft empfohlen. Bei unauffällig verlaufender Schwangerschaft ohne Frühgeburtsrisiko gilt für Bauche-Beine-Po, dass die Bauchübungen sukzessive reduziert werden sollten, um sie spätestens - je nach Wohlbefinden - nach dem 7. Monat ganz wegzulassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2009