Frage: Ph Wert

Hallo, Ich habe mittels eines Teststreifens mein Scheidenmilieu getestet und mein ph wert liegt leider bei 6. was kann ich dagegen tun? Befinde mich in der 8. ssw erst. Danke im Voraus

von Linni02 am 26.06.2020, 08:45

Antwort auf: Ph Wert

Guten Tag Linni02, bei einem pH Wert von 6 kann eine Infektion in der Scheide vorhanden sein. Keine Panik. das kommt vor und man kann es auch gut behandeln. Holen Sie sich in der Apotheke z.B. Fluomizin vag Tbl und Milchsäure für die Scheide. Eine Kontrolle beim FA nächste Woche oder bei der nächsten Vorsorge zeigt, ob alles wieder ok ist. Vg. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 26.06.2020