Frage: Periodenartige Schmerzen, Wehen?

Guten Morgen. Ich war gestern relativ viel auf den beinen und habe auch ein wenig sport gemacht.. aber alles nur in maßen. also ich würde jetzt nicht sagen ich habe mich stark überanstrengt!!! Dann gestern abend sind mein freund und ich spazieren gegangen.. eine halbe stunde.. dann was hingesetzt und ne halbe stunde wieder zurück. Auf dem weg bekam ich dann so schmerzen im bauch, Aber stehen bleiben war nicht drinne.. ich musste ja sooo dringend auf klooo =)) Naja zuhaus angekommen: pipi machen bett fertig auf schatz warten das er mir den bauch einölt. Ich hatte schon recht starke schmerzen! Mein ganzer unterleib und die untere rückenpartie! Wie bei einer starken Periode.(Nur bei der Periode weiß man ja woher es kommt und kann es aussschalten) In der nacht als ich dann auf klo war, bin ich wirder zurück ins bett und da krampfte des schon wieder.. konnte mich garnicht richtig mit den beinen ein bisschen hochdrücken das ich weiter ans Kopfende kam. Nach dem krampfen hatte ich das gefühl ein wenig feucht geworden zu sein.. habe mir aber keinen großen kopf gemacht. Heut ist bis jetzt alles ok.. Was war das jetzt genau? Hab ich mir was verzogen? Sollte ich mir sorgen machen? Ich bin nicht alt so schmerz empfindlich, deswegen kann ich das nicht so genau einschätzen. Lg Eva

von Bienelchn90 am 08.05.2011, 08:19

Antwort auf: Periodenartige Schmerzen, Wehen?

Liebe Eva, Hier gilt die grundsätzliche Empfehlung: bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die nächste Frauenklinik. Von hier aus können wir dazu leide nur spekulieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2011

Antwort auf: Periodenartige Schmerzen, Wehen?

hi, wie weit bist du denn? la-floe

von la-floe am 08.05.2011, 09:47

Antwort auf: Periodenartige Schmerzen, Wehen?

Hallo, Ich habe das seit der 26.SSW immer wieder diese starken krampfartigen Schmerzen, wie extrem starker Periodenschmerz. Und besonders jetzt die letzten Wochen, (bin 14 tage vor ET), desto mehr ich mich bewege und laufe/bücke/strecke, desto mehr kommen diese Schmerzen. Man konnte mir auch nie genau sagen was das ist, jetzt zum Schluss sollen es Senkwehen sein und durch den Druck des Köpfchens. Aber solange alles sonst in Ordnung ist sagte mein FA, brauch ich mir keine Sorgen machen. Wenn es arg schlimm ist und ich mich hinlege dann wird es besser, aber sobald ich wieder aufstehe geht es wieder los. Ich hatte öfter mal unerklärliche Schmerzen, aber da bei der Vorsorge immer alles in Ordnung war, wurde ich beruhigt und man sagte mir, das kann schon sein in der Schwangerschaft und ist bei jedem anders. LG

von serapis am 08.05.2011, 11:03

Antwort auf: Periodenartige Schmerzen, Wehen?

bin in der 35 ssw. senkwehen habe ich ja schön länger. hatte das ja im liegen am abend die schmerzen.. heute kamen auch vereinzelt schmerzen. aber nicht so wie gestern.. etwas geringer aber in dem moment auch nicht ohne!! lg

von Bienelchn90 am 08.05.2011, 17:01

Antwort auf: Periodenartige Schmerzen, Wehen?

hi, na, mit dieser Info würd ich ja mal behaupten, dass das mindestens Senkwehen waren. Hast du mal checken lassen, ob die Fruchtblase angerissen ist? Hat dein Baby den Kopf schon fest im Becken? Geburtswehen merkst du dann schon. Meine Tochter kam bei 37+2. ich hab nachts den Propf verloren und mich zudem geärgert, daß ich "undicht" war, ich dachte, ich habs nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft ;-)) Ab morgens um 10:00 kamen die Wehen - hammer, ohne Puse, um 12:21 war sie da. Gruß la-öfloe

von la-floe am 08.05.2011, 18:10