Frage: Periode nach fehlgeburt

Hallo hr.dr.bluni, Vor zwei tagen habe ich das erste mal nach meiner ausschabung meine periode bekommen.diese war am ersten tag relativ stark und gestern war fast gar nichts mehr und heute ist sie weg.ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? Vielen dank in voraus! LG netti

von netti_87 am 02.08.2013, 11:20

Antwort auf: Periode nach fehlgeburt

Hallo, solche Ereignisse können in den ersten 2-5 Zyklen vorkommen, ohne, dass Handlungsbedarf besteht. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2013

Antwort auf: Periode nach fehlgeburt

Liebe netti, mach dir keine Sorgen!! Erstmal eine KERZE für dein Sternchen und eine dicke Umarmung von mir..:-) Bedenke,dass dein Körper sich erstmal wieder hormonell Umstellen muss und es kann sein,dass Du hin und wiedermal eine SB hast oder auch nicht? Wenn deine Blutung rot war,kann es durchaus deine Periode gewesen sein?! Wann war deine AS und wie weit warst du?..Bedenke auch,dass du noch altes HCG im Blut hast und es dauert je nachdem,wie weit du schon warst,bis er abgebaut ist. Ich hatte meine FB mit AS am 7.6.13, bekam die Periode am ZT29 f.6 Tage und dann nochmal eine SB für einen Tag am ZT9. Mein Sternchen habe ich in der 11SSW (9SSW) gehen lassen müssen:´(...zwei Wochen ist man ja nicht schwanger!!... Ich hoffe,dass es dir gut geht und das du alles verkaften wirst.Drücke dir die Daumen,dass sich das alles schnell wieder einspielt;-) GLG Nicole

von Nicole1975 am 02.08.2013, 15:22

Antwort auf: Periode nach fehlgeburt

Hallo Nicole 1975 Erstmal bedanke ich mich sehr für deine antwort :) mir tut es mir auch sehr leid das du diese erfahrung machen musstest.also ich hatte meine ausschabung am 23.6 in der 9 ssw und habe am zt 38 meine periode bekommen die ja wie geschrieben seit heute weg ist.also ich gehe mal davon aus das es meine periode war da es neues rotes blut war. Auch ich hoffe das es dir und deinem partner gut geht und ihr die hoffnung nich aufgebt :) LG netti

von netti_87 am 02.08.2013, 15:33

Antwort auf: Periode nach fehlgeburt

Liebe netti:-) Erstmal Danke ich dir:-) Wir basteln wiede, jedoch bin ich auch total durcheinander:-( Aber ich mache mir auch noch grosse Gedanken mit der Periode.Habe eben hier auch an Herrn Dr.Bluni geschrieben. Kannst ja mal schauen;-) Ich vermute mal, dass das deine Periode war, weil sie rot Angefangen hat. Da ich aber noch eine Zyste nach der AS bekam, war das ganze f. mich noch schlimmer. Jedoch ist sie jetzt gott sei dank weg;-) Wollt ihr auch bald wieder Anfangen mit dem Basteln;-) Geht es dir denn wieder gut und deinem Mann? Man muss schon viel Geduld aufbringen und die habe ich leider nicht so. Jedoch habe ich alles sehr gut verarbeitet:-) Bekommst du denn Blut abgenommen, um den HCG-WERT zubestimmen, ob er gesunken ist? Hatte am 1.7.13 mit einem 25er Test noch positiv getestet und mit einem aus der Apotheke 15mIU/l negativ. Wie schon gesagt: ICH DRÜCKE DIE DAUMEN:-) GLG nicole

von Nicole1975 am 02.08.2013, 16:06

Antwort auf: Periode nach fehlgeburt

Sorry, der aus der Apotheke war auch noch leicht positiv und später nach der Periode war dann alles weg:-) mir wurde kein Blut abgenommen! :-(

von Nicole1975 am 02.08.2013, 16:10

Antwort auf: Periode nach fehlgeburt

Halle Nicole1975 Oh man dann auch noch eine zyste..als ob die sache an sich nich schon schlimm genug wäre..aber zum glück hast du ja alles gut überstanden :) nein meine frauenärztin meinte das es nich notwendig sei blut abzunehmen..nach meiner as hatte ich auch keine blutungen nur am tag der as was ja auch völlig normal is..bei der nachuntersuchung war dann zum glück alles ok :) Wir haben gar nich angefangen zu verhüten..wir waren der meinung wenn es passieren soll passiert es auch :) ich weiß das es schwer ist locker an die sache zu gehen doch wenn du dir zuviel druck machst wird es nich schneller gehen sondern nur langsamer..seh es locker..übt einfach fleißig weiter :) wenn nich such dir ein hobby oder irgendwas was dich ablenkt damit das nich das hauptthema ist..und glaub mir dann wird es schneller gehen als du denkst :)also mir gehts soweit wieder ganz gut und dir..?ich hab mich damit abgefunden und schau positiv in die gegenwart und zukunft und freue mich auf meine nächste schwangerschaft :) LG netti

von netti_87 am 02.08.2013, 17:22

Antwort auf: Periode nach fehlgeburt

Liebe netti:-) ja, ich schaue auch positiv in die zukunft, jedoch bin ich schon 37 und nächsten monat 38 und da sage ich mir, dass das nicht hätte passieren dürfen. Aber es liegt in den händen v.mutter natur und es waren bei mir noch viele andere umstände, die dazu führten:-( aber mir geht es jetzt prima, denke zwar noch an mein sternchen wo mir die tränen kommen, dennoch ist es okay, wie es jetzt ist;-) wir werden es nochmal versuchen und heute setzte bei mir meine 2 periode unter der behandlung v. Mönchspfeffer nach 31 tagen ein, jedoch ganz schwach und minimal.bis in meiner slipeinlage kommt noch nichts an. Warten wir ab und schauen alle mit viel hoffnung in die zukunft:-) Glg nicole

von Nicole1975 am 04.08.2013, 19:35