PCB Belastung in Uni (3 Std. unbedenklich?)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: PCB Belastung in Uni (3 Std. unbedenklich?)

Guten Tag, ich habe in den nächsten Tagen eine Prüfung an meiner Uni in einem PC-Raum. Nun habe ich erfahren, dass der gewünscht PC-Raum PCB-belastet ist und ich in einen Apple MAC-Raum eingeteilt wurde, mit denen ich mich aber nicht wirklich auskenne, was mir Probleme in der Prüfung bereiten könnte. Ich arbeite eher mit Windows. Mein Professor meinte, dass ich eigenverantwortlich auch in den gewünschten PC-Raum wechseln kann. Nun meine Frage: Die Prüfung dauert ca. 3 Std. Ansonsten betrete ich den Raum auch nicht mehr. Wäre es unbedenklich meine Prüfung für diese 3 Stunden im PCB-belasteten Raum zu schreiben? Viele Grüße

von JessyG am 03.02.2019, 13:50

Antwort auf: PCB Belastung in Uni (3 Std. unbedenklich?)

Hallo Jessy, das kann ich leider überhaupt nicht beurteilen. Wenn überhaupt, dann kann das nur ein Toxikologe, der zur genauen Belastung und der daraus resultierenden Aufnahme von PCB etwas sagen kann, einschätzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2019