Frage: Passivrauchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in Restaurants darf man ja zum Glück nicht mehr rauchen. Aber draußen auf Terrassen ist es ja weiterhin erlaubt. Ist es in der Schwangerschaft schädlich, wenn am Nebentisch geraucht wird und ich somit etwas vom Rauch abbekomme und einatme? Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße Uta

Antwort auf: Passivrauchen

Liebe Uta, grundsätzlich ist auch das Passivrauchen für das Ungeborene nicht gut. Wenn Sie jegliches Risiko in der Hinsicht ausschließen möchten, wird es Ihnen nur übrig bleiben, grundsätzlich nur Nichtraucherbereiche aufzusuchen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2008