Frage: Passivrauchen / kalter Rauch

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mal zwei Fragen zum Thema kalten Rauch: 1. Ist es eigentlich sehr bedenklich, wenn ich mich in einem gut gelüfteten Raum aufhalte, in dem am Abend zuvor geraucht wurde? 2. In meiner Wohnung wurde bis letzen Dezember noch geraucht. Vorhänge und Kissen etc. sind natürlich schon längst alle gereinigt. Es riecht auch nicht nach Rauch, da die Wohnung dauerhaft gut gelüftet wird. In einem Zimmer wurde allerdings bis ca. vor einigen Wochen gelegendlich bei offenen Fenster geraucht. Nicht viel - nur wenn wenn Besuch da war. Bis mein Kind geboren ist, wird dieses Zimmer dann in etwa knapp 3 Monate Qualm frei sein. Kann der alte Rauch, falls dieser in Partikeln noch in Ritzen und Wänden etc. abgelagert ist, schädlich für ein Neugeborendes sein? Herzlichen Dank schon einmal für Ihre Antwort!

von Zofika_38 am 17.08.2018, 08:50

Antwort auf: Passivrauchen / kalter Rauch

Hallo, von den genannten Situation geht nach den bisherigen Erkenntnissen überhaupt keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2018