Frage: Ovu tests sinnvoll

Hallo Wie aussagekräftig sind ovulationstests wirklich? Bei den letzten 2 Üz waren die ovu tests negativ,obwohl ich zum angeblichen Zeitpunkt des es getestet habe. Meine tochter ist 15 monate und ich stille sie noch abends und nachts. Seitdem sie 9 Monate alt ist, habe ich aber meine Periode... kann es sein, dass ich keinen eisprung habe? Oder sind ovu tests (dm) einfach generell ungenau? Habe bereits 3 kinder und da hat es eigentlich immer direkt (auch ohne obu tests) beim ersten mal geklappt... Danke für eine Antwort Mit freundlichen Grüßen

von Cornhulio am 08.05.2019, 09:16

Antwort auf: Ovu tests sinnvoll

Hallo, sofern es einen regelmäßigen Zyklus gibt, sind im Handel erhältlichen Eisprungteste relativ zuverlässig. Das klappt aber nicht, wenn die Patientin noch stillt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2019