Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Otagan Ohrentropfen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Otagan Ohrentropfen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich benötige dringend eine Antwort. Ich habe seit einigen Stunden unglaubliche Ohrenschmerzen auf dem linken Ohr. Darf ich zur Überbrückung bis morgen (da habe ich einen Arzttermin) Otalgan Ohrentropfen nehmen. Vielen Dank für Ihre Antwort!!!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo Stefanie, nach meinem Wissen sind diese Tropfen in der lokalen Anwendung auch in der Schwangerschaft nicht bedenklich. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wollte noch hinzufügen, bin erst in der 8 SSW.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.