Frage: Orgametril in der Schangerschaft?

Hallo, ich habe eine Frage, ich hatte im Dezember einen Abgang in der 7 SSW mit sehr starken Blutungen. Nun bin ich jetzt sofort wieder schwanger geworden. Mein Arzt hat mir Orgametril verschrieben, die ich 1x am Abend einnehmen soll. Ich bin sehr verunsichert, da überall steht das man das in der Schwangerschaft nicht einnehmen soll und darf. Ich wäre sehr froh von Ihnen zu hören. Deine Schwangerschaftswoche: 5

von INAGLA am 01.02.2024, 09:03

Antwort auf: Orgametril in der Schangerschaft?

Guten Tag, Orgametril ist in der Schwangerschaft kontraindiziert und sollte nicht eingenommen werden. Ihr FA kann natürlich mit Ihnen einen individuelle offlabel Therapie besprechen; aber warum?? Bevor Sie das Medikament einnehmen, fragen Sie besser nochmal in der praxis nach. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.02.2024