Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Oh Gott - so viele Süßstoffe!

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Oh Gott - so viele Süßstoffe!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hab bisher relativ viel von dem Getränkesirup getrunken, den man in Selters rührt. Nun hab ich zum ersten mal auf die Inhaltsliste geguckt - und bin entsetzt, dass da drei verschiedene Süßstoffe statt Zucker drin sind. Die sind ja an sich schon ungesund, aber ich bin obendrein in der 33.SSW und hab täglich bis zu zwei Liter davon getrunken! Kommt das beim Baby an? Mach mir sehr Sorgen, dass das schädlich ist, zumal es ja auch größere Mengen über einen langen Zeitraum waren!!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, hier können wir beruhigen, denn bis heute gibt es keine Berichte, die auf eine schädigende Wirkung hinweisen würden. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.