Frage: oGGT

Hallo, aufgrund familiärer Vorbelastung wird bei mir bereits in der 21. SSW ein oGGT durchgeführt (auf Empfehlung der Ärztin). Normalerweise ja erst in der 24.-28. SSW, richtig? Muss der Test denn später noch ein weiteres Mal gemacht werden? Ich frage mich nur, ob sich ein SS-Diabetes nicht später auch noch ausbilden kann, der dann unerkannt bleibt und eine Gefahr für mein Baby und mich darstellen würde? Danke im Voraus für Ihre Antwort!

von Leons_Mama am 04.04.2014, 14:52

Antwort auf: oGGT

Hallo, ja, da der Test so früh noch falsch negativ ausfallen kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2014