Mitglied inaktiv
Ich verwende den Nuvaring nun schon seit fast 2Jahren. Ich hatte immer regelmäßig meine Periode auch das letzte Mal (letzten Monat). Kann es dann trotzdem sein das ich schwanger bin so im 5. oder 6. Monat, obwohl ich bis jetzt immer regelmäßig meine Periode hatte??? Oder setzt die Periode ab einem bestimmtem Schwangerschaftsmonat dann aus??? Stimmt es auch das der Nuvaring in der Scheide verrutschen kann und dann nicht mehr richtig wirkt???
hallo, 1. bei regulärer Lage ist eine Schwangerschaft sehr wenig wahrscheinlich. 2. eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. 3. in der Scheide kann sich der Ring nicht verschieben, bzw, dieses hat keine Auswirkungen auf die Sicherheit der Methode. VB
Mitglied inaktiv
hallo, ich nehme den Nuvaring auch seit über zwei jahren. Wie kommst du darauf das du schwanger sein könntest? Ich hatte mal den verdacht da ich Brustziehen hatte mit Flüssigkeitsaustritt aber eine SS hatte sich nicht bestätigt. Verrutschen kann der Ring nicht, man kann ihn ja sogar für ca. 3 stunden rausnehmen und die Wirkung bleibt bestehen. Es wirkt ja in der Schleimhaut und nicht da wo der Ring genau sitzt. By Janine www.viermalj.de
Die letzten 10 Beiträge
- grippaler Infekt
- Nutzung von Xylophon
- Mundfäule gefährlich für Ungeborenes
- Herpes Zoster, zeitgleich Sinusitis
- Besteht eine Gefahr bei Küchenutensilien die mein Partner für rohes Fleisch benutzt und ich beispielsweise für Beeren ?
- Nicht hitzegeeigneter Behälter im Ofen verwendet
- Heparin spritzen
- Teriyakisauce gegessen mit Alkohol
- Zyklus spielt verrückt
- Lage der Plazenta plötzlich anders?