Frage: nuvaring absetzen

Schönen guten tag. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich verhüte seit knapp 1 1/2 jahren mit dem Nuvarin. nun haben wir uns für ein 3 Kind entschieden. Am freitag letzte woche habe ich zwar noch einen neuen ring eingesetzt, mit dem vorhaben die letzten beiden ringe noch zu gebrauchen. Jetzt wollen wir aber doc nicht mehr so lange warten. kann ich den ring einfach wieder rausnehmen oder sollte ich noch diesen zyklus abwarten? Liebe Grüße diana

Antwort auf: nuvaring absetzen

Liebe Diana, theoretisch können Sie den Ring jederzeit absetzen, aber es kann sein, dass Sie dann eine Zwischenblutung bekommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2010

Antwort auf: nuvaring absetzen

Hallo! Ich habe auch den NuvaRing benutzt. Es ist immer besser den Zyklus zu Ende zu bringen. So zwischendurch kommt nachher nur alles durcheinander. Schnigges