Frage: Nuva Ring

Hallo Dr. Bluni, ich habe den Nuva Ring mit Beginn meiner Periode eingeführt. Dies war vor 2 Wochen. ich hatte ca. 1 Woche Schmierblutungen und bekamm dann eine richtige Blutung, die jetzt schon über eine Woche anhält. Bei der Blutung sind teilweise auch ziemlich große Gewebeteilchen abgegangen, war ich vorher so nicht kannte. Ist dies am Anfang normal? Ich muss ja nächste Woche den Ring wieder herausnehmen! Wie lange kann die Blutung noch anhalten? Ist es besser ich entferne ihn? Vielen Dank Gruss Kerstin

Antwort auf: Nuva Ring

liebe Kerstin, 2. in den ersten Monaten der Anwendung eines solchen Verhütungsmittels kann es immer mal zu leichten Schmierblutungen bis hin zu Dauerblutungen kommen. Aber die Intensität der BLutung kann auch verringert sein. Ob dem eine organische oder andere Ursache zu Grunde liegt, wird aber nur die Untersuchung vor Ort klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2006