Frage: Normal entbinden nach 2 Kaiserschnitten

Guten Tag, Habe bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir ( 2 x BEL) und nun bin ich in der 3.Schwangerschaft. Meine FÄ sagte mir dann ganz am Anfang, das dann definitiv ein weiterer Kaiserschnitt gemacht wird, wegen Risioko etc. nun habe ich meinen FA wegen anderen Sachen gewechselt und diese sieht es ganz anders und fragte mich sofort ob ich denn eine normale Geburt anstreben möchte.. War erst ganz verwirrt, würde es aber schon gut finden wenn es wirklich geht. Sie meinte nur das es eben gut überwacht werden muss und in einem Perinatalzentrum sein muss... Ansonsten wäre es kein Problem?! Würde gerne Ihre Meinung dazu wissen. Oder ist es wahrscheinlich eh gar nicht möglich, weil mein Becken vielleicht zu eng/klein ist, denn 2 kinder schon BEL und vor zwei Tagen beim US lag das 3.Kind jetzt auch schon wieder BEL in der 30.ssw Grüße

von saluma am 08.12.2011, 14:25

Antwort auf: Normal entbinden nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, wenn Sie ein ehrliche Antwort haben möchten, dann lautet diese: es wird extrem unwahrscheinlich und umso risikoreicher sein. Aber, dafür ist dann auch kein Perinatalzentrum notwendig. Wenn es auch sehr seltene Fälle geben mag, denke ich, dass Sie das Schicksal sicher nicht herausfordern möchten und Sie wohl kaum eine seriöse Einrichtung finden werden, die Ihnen mit der Vorgeschichte zu einer Spontangeburt raten wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2011