Frage: nochmals zur Frage Folio Forte

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie haben mir ja geantwortet, dass ich die Folio Forte über die ersten 12 Wochen hinaus einnehmen kann, bis die Packung leer ist. Weiter hatte ich Sie ja noch gefragt, dass ich leider nicht mehr genau weiß, ob ich die Folio Forte gestern Abend zum Essen eingenommen habe oder nicht. Soll ich Sie nun nachträglich noch einnehmen? Bin jetzt Anfang 12 SSW Ferner würde mich noch dringend interessieren, ob es schädlich ist, wenn ich zusätzlich jodiertes Salz in der Küche verwende. Ich esse mehrfach die Woche Nudeln oder Reis und benutze für das Wasser schon ein gute Menge Salz, da mir die Nudeln/der Reis sonst zu geschmacksneutral sind. Vielen Dank nochmal!

von saja79 am 23.03.2013, 13:56

Antwort auf: nochmals zur Frage Folio Forte

Hallo, 1. nehmen Sie die Tablette doch einfach nach 2. ja, das ist erlaubt, solange Sie keine Schilddrüsenfunktionsstörung haben und der Internisten/Endokrinologe sagt, dass Sie kein zusätzliches Jodid substituieren sollen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2013

Antwort auf: nochmals zur Frage Folio Forte

Es sind 2mg Jod auf 100g Meersalz enthalten

von saja79 am 23.03.2013, 15:06